Schlaginstrumente

• Einzelunterricht
  • Schlagzeug – Ensemble, Band, Orchester
  • Anfänger-Schlagzeuge ca. € 800.-

Die Musikschule Hechingen u. U. bietet professionellen Unterricht für alle wichtigen Schlaginstrumente der Popularmusik und der Klassik an. Konkurrenzlos ist sie mit ihrem Unterrichtsangebot in allen grundlegenden Musikstilen.

Gelehrt wird am Drumset in den Bereichen Rock, Pop und Jazz, am Schlagwerk, an Kesselpauken, kleiner Trommel, Stabspiele wie Marimbaphon, Vibraphon und Glockenspiel, große Trommel, Triangel, Becken usw.

Die qualifizierten Lehrkräfte, selbst Profi-Musiker, legen großen Wert auf eine gute Technik und unterrichten zum großen Teil aus eigenen Schulwerken. Unterstützt wird der Unterricht durch Play-Alongs, sogenannten „Mitspiel- CDs“, bei denen das Schlagzeug fehlt und der Schüler diesen Part übernimmt; außerdem gibt es Videovorführungen.

Je nach Bedarf können die Schüler in musikschuleigenen Orchestern bzw. der Rockband teilnehmen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Einstiegsalter nicht unter acht Jahren sein sollte. Für den Anfang und zum Testen kann man erst einmal auf ein eigenes Instrument verzichten und auf „Ersatztrommeln“ wie Tisch oder Stuhl üben.

Der Neupreis eines „Einsteigerschlagzeuges“ liegt bei ca. € 800,-. Die Lehrkräfte werden gerne beratend zur Seite stehen.

Dunkelhäutiger Junge spielt Schlagzeug